Mein einzigartiges Heckprojekt

Plastik - bzw. Kunststoffschweißen ist hier das Stichwort :wink:

Wie auch immer, das Ergebnis ist echt beeindruckend.

Hallo, welche tn hat denn der diffusor und wie teuer war der?

Da ich die Teilenummer nicht mehr im Kopf hatte, habe ich einfach die Suchfunktion genutzt und Folgendes für Dich gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=678692
Sollte ja alles erklären.

Viel Spaß beim Ideen-Klau :stuck_out_tongue:

Danke, aber diese PDF habe ich schon gefunden. Ich finde es nur schwierig da die tn raus zu bekommen, da meistens von kompletten heckansätzen die Rede ist, wobei dein meisterstück ja lediglich den diffusor benötigt :wink: deswegen habe ich auf doof gefragt :slight_smile:

In der Datei wird zwischen gesamter Stoßstange und nur dem Heckansatz, also dem Diffusor unterschieden.
Schau mal genauer :wink:

Achso, also meinen die mit stoßstange beim VfL 8p also auch die beiden Teile :slight_smile: man ist das ein durcheinander… Also besorg ich mir einfach den heckansatz vom 8p sportback s line fl :slight_smile: kostet ja noch nichtmal viel mit 80 Euro :wink:

aufpasen das gitter braucht ihr aber noch extra steht auch unten in der Liste drin ca 28€ inzwischen (zumindest bei a4 8k )

Was denn jetzt für ein Gitter? Ich hätte jetzt den facelift s line heckansatz für doppelrohr geholt ohne ahk?

Aus wieviel teilen soll das ding denn bestehen? Weil das mit der abschleppösen Abdeckung verstehe ich ja noch aber da stehen noch drei andere Teile drin unter sonstige

Also, der Diffusor an sich, dann sind da noch ich meine 3 Gitter drin.

Aso, also kostet das ding dann mal eben fast 200 Euro…

Nein, ich habe "damals" komplett irgendwas mit 140€ meine ich gezahlt.
Die Preise in der Tabelle da sind ja nicht unbedingt aktuell.

Wie wöre es mit einfach mal hier in die Kleinanzeigen schauen??
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=73001

Eigeninitiative ist nicht so dein Ding oder? :wink:

Die schönste Lösung in Verbindung mit einem sichtbaren Auspuff am 8l, die ich je gesehen habe!
Doch wie hast du den Ansatz an dem originalen Ansatz befestigt? Hast du die zuschnitt arbeiten auch fotografisch dokumentiert? Würde Mich sehr freuen und mir helfen, da ich schon lange über eine optisch gute Lösung bei 8L nachdenke.

liebe Grüße
Euer Ballerer

Nein, ich habe keine Fotos mehr davon.
Kauf Dir den Ansatz und mach Dich an die Arbeit, dann siehst Du am Besten, wo was hin muss.
Der Ansatz wurde natürlich fachmännisch verschweißt.

Sehr geil! Passt wirklich schön an den 8L :wink: