Mein S3 8L

Sehr schön, erhaltenswerter Originalzustand :dafuer:

Einfach mal so Bilder.



Na den Fahrersitz musst du aber noch fusselfrei bekommen :slight_smile:

Irgendwo in meinem Haushalt befindet sich ein Fusselrasierer und ich finde ihn nicht mehr. Werd nochmal danach suchen. Der Sitz stört mich auch.

Alternativ kannst du nen Nassrasierer nehmen…sieht danach wieder wesentlich besser aus, allerdings kommt das "Pilling" über kurz oder lang wieder und mit jeder "Rasur" trägst du eben mehr und mehr "Fleisch" vom Alcantara ab…der Tip ist also mit Vorsicht zu geniessen.

Bei mir in der Galerie habe ich vorher und nachher Bilder. MfG

Ist aber sehr stark aufgetragen…deinem Bild mit dem Felgendeckel nach zu Urteilen wirft die Beschichtung zumindest ne ordentliche Orangenhaut.
Die wäre imho deutlich weniger stark ausgeprägt wünschenswert. Wo hast du das machen lassen? Ansonsten schöne Felgenwahl! :dafuer:

Fahrersitz:
Ich glaube, ich warte lieber, bis der Fusselrasierer wieder auftaucht. So eilig ist mir das auch nicht. Muss halt mal irgendwann passieren. Mit dem Teil hab ich schon viele Jacken und Sofakissen gemacht. Top Sache.

Felgen:
Ja, Spiegelglanz ist anders. Ich bin trotzdem absolut zufrieden. Ist kein schlechtes Ergebnis und ich könnte es selbst noch polieren, wenn ich wollte.
Wurde in Crailsheim bei W+S gemacht.

Neues:
Ich habe fast geschenkt einen Kühlergrill bekommen. Das Chrom platzt stellenweise ab. Ich habe mir gedacht, es ganz abzuschleifen und den Rahmen + Audizeichen schwarz zu lackieren. Auf Fotos von anderen S3 finde ich das immer ganz nett. Wenn's mir an meinem nicht gefällt, kann ich ihn für mindestens den gleichen Preis wieder abgeben und montiere meinen originalen.

Auf einer vorhandenen Chrombeschichtung hält der Lack meiner Erfahrung nach nicht dauerhaft…und um die komplette Chromschicht runter zu Schleifen braucht man eine gefühlte Ewigkeit. ^^
Ich habe meine originalen Chromteile damals zunächst chemisch entlackt, gefüllert und lackiert…mittlerweile kann man die Ringe ja aber auch fertig "schwarz-glänzend oder matt" in der Bucht kaufen.
Was den Chromrahmen angeht könntest du diesen auch einfach schwarz folieren lassen.

Ist das Zeug so widerstandsfähig, ja?

Mal sehen, wie ich es mache. Hab eigentlich gedacht, das ginge easy abzuschleifen und ich könnte dann das nackte Plastik vorarbeiten und lackieren. Ich wüsste nicht, wo ich chemisch entlacken könnte.

Der Chromrand ist gut beinander. Den zu folieren wäre echt ne Idee.

Ich hab meinen Grillrahmen vor 3 Jahren foliert und der sieht heute noch aus wie gestern erst foliert. Muss aber dazu sagen, dass ich meinen Blauen nur im Sommer und auch nicht alltäglich fahre.
Ich würde dir zur Variante mit der Folie raten.

Ich habe beim Grillrahmen schon alles ausprobiert - mit Dose lackieren - anschleifen und dann lackieren - entlacken und lackieren - Plastidip und vom Fachmann lackieren lassen. Es war alles nur für einen Sommer gut. Die Folie hält jetzt schon das 3. Jahr.

Die Entscheidung liegt bei dir.

Dankeschön! Dann wird es wohl wirklich die Folie werden.

Grillrahmen habe ich heute foliert. Audi-Zeichen probiere ich mal mit Plastidip. Wens nix wird, kaufe ich ein schwarzes.

Nachtrag:

Audi-Emblem gedippt

"Anycar"-Schnittstelle verbaut für Bluetooth, USB, Freisprech und Aux

  1. Nachtrag

Die Reifen sind eben gekommen. Uniroyal Rainsport



Anycar-Box fertig verbaut. Tut was sie soll.

Und Bilder einfach so. Mit dem Grill sieht er irgendwie langweilig aus. Ich denke, ich werde wieder das normale Audi-Emblem nehmen.



ich finds schicker mit dem folierten grill und dem schwarzem emblem.sieht nicht mehr so brav aus…

Ich finde es original einfach schöner.

Mfg

Sitz entfusselt



wie entfusselt man sowas? mit dieser entfusselmaschiene fuer kleidung?
sieht gut aus…

Ja genau. Hab nen elektrischen Fusselrasierer benutzt.

Sehr schick anzusehen dein s3 :slight_smile:

Gruß Pasi