motor-zusatz

Tach`chen!!!

Hat von euch schon mal einer nen motor-zusatz getestet der auch was bringt! Ich denke da hauptsächlich an das bei ebay oft angebotene CERAMIC FLUID! Keramische motorbeschichtung kann das überhaupt funktionieren??? Danke schon mal an alle die antworten!



Gruß Kevin

Nach einem Bericht den ich vor ca. 2 Monaten gesehen habe, kannst du das alles vergessen was dir da versprochen wird!!!


wenn du ein Longlifeöl drin hast würde ich auf alle Fälle verzichten.


Quote:


On 2003-02-01 14:52, k1 wrote:

Tach`chen!!!

Hat von euch schon mal einer nen motor-zusatz getestet der auch was bringt! Ich denke da hauptsächlich an das bei ebay oft angebotene CERAMIC FLUID! Keramische motorbeschichtung kann das überhaupt funktionieren??? Danke schon mal an alle die antworten!



Gruß Kevin






Dem Hersteller hilft es am meisten.

Deinem Motor wohl eher weniger.

Also vergess sowas einfach wieder.



MfG ratorst


Wenn Du Interesse an solchen Sachen hast. HIer eine kleiner Tip: www. mathy.de. Kannst Dir Deine Fragen beantwroten lassen.



Hallo k1!



Ich hab mir mal probeweise so ein Keramik Additiv zu dem 0W40 das ich fahre dazu gekippt.



Der Motor läuft tatsächlich ruhiger und runder. Klingt komisch, is aber so!



Hat sich daraufhin auch mein Paps in seinen Diesel getan, und was soll ich sagen, der Motor ist leiser geworden und hat mehr Drehmoment als früher.



Ist aber nicht das Zeug von ebay sondern von einem anderen Hersteller!



Probieren geht über Studieren.



MfG


Quote:


On 2003-02-01 21:41, lischman wrote:

Hallo k1!



Ich hab mir mal probeweise so ein Keramik Additiv zu dem 0W40 das ich fahre dazu gekippt.



Der Motor läuft tatsächlich ruhiger und runder. Klingt komisch, is aber so!



Hat sich daraufhin auch mein Paps in seinen Diesel getan, und was soll ich sagen, der Motor ist leiser geworden und hat mehr Drehmoment als früher.



Ist aber nicht das Zeug von ebay sondern von einem anderen Hersteller!



Probieren geht über Studieren.



MfG






hi kannst du mir mal die marke sagen? oder ein link bei ebay ode so? danke , mfg danny


Moin Danny!



Hier der Link zu der Seite von dem Additiv das ich verwendet hab:



http://www.power-green.com/deutschland.html



Machs jut



Adam






Quote:


On 2003-02-01 21:57, lischman wrote:

Moin Danny!



Hier der Link zu der Seite von dem Additiv das ich verwendet hab:



http://www.power-green.com/deutschland.html



Machs jut



Adam












hey adam,

du das zeug mach den motor nicht kaputt oder dergleichen. weil ich habe vor kurzem tests gelesen die dann ihre autos heimschieben konnten. mfg danny


Hab ich auch von gehört.



Das Additiv das ich mir reingemacht hab ist vom TÜV und von der Materialprüfstelle getestet worden und die haben es für gut befunden. Ferrari haut es auch in die Motoren bei Rennen.



Und wie gesagt mein Motörchen dreht besser hoch und ist jetzt echt leise mit dem Zeug. Wunderding darf man nicht erwarten aber ist schon nicht schlecht das Zeug.



Gruss


Quote:


On 2003-02-01 22:05, lischman wrote:

Hab ich auch von gehört.



Das Additiv das ich mir reingemacht hab ist vom TÜV und von der Materialprüfstelle getestet worden und die haben es für gut befunden. Ferrari haut es auch in die Motoren bei Rennen.



Und wie gesagt mein Motörchen dreht besser hoch und ist jetzt echt leise mit dem Zeug. Wunderding darf man nicht erwarten aber ist schon nicht schlecht das Zeug.



Gruss








ok danke für den tip. mfg danny


Hey lischman,



war Weihnachten der Weihnachtsmann bei dir? Lass die Finger von dem Zeug, das erleichtert nur den Geldbeutel. Das der Motor runder läuft ist wie man in Ärztekreisen sagt Platzeboeffekt, also Einbildung. Und das Ferrari sich das bei Rennen in die Motoren kippt das glaub ich nicht denn so empfindliche, hochdrehende Motoren werden kaum mit Additiven aus dem Regal gefüttert.


Jepp der Weihnachtsmann war sogar wirklich da!!!



Hast du schon Erfahrungen mit Dergleic

hen Additiven gemacht, oder hat dir der Osterhase erzählt das es ein Plazebo ist.



Hast dir eine schöne Auto Zeitschrift gekauft und versuchst den gelesenen Text zu posten.



Aber hast bestimmt Recht, jetzt wo du es sagst, merke ich wie der Motor anfängt zu röcheln. Wird bestimmt bald auseinander fallen.



Mist verdammter.


Ein heikles Thema…



Die Einen sagen so, die Anderen so, ich bin ein Befürworter von Slick 50. Es wird definitiv viel im Motorsport verwendet und es gibt mehrere Gutachten von unabhängigen Instituten, die dem Zeug eine Wirkung bescheinigen.

Ich benutze es seit ca. 15 Jahren, auch in meinem A3 fahre ich es von Anfang an. Da die Anwendung alle 80.000km wiederholt werden soll, habe ich mir auch schon eine neue Flasche, für den nächsten Ölwechsel besorgt.

Sicher spielt der Faktor „Einbildung“ dabei auch eine Rolle, weshalb ich jetzt auch keinem einreden will, dass man es haben muß. Ich werde es jedenfalls weiterhin benutzen.