Navi und Telefon rauscodieren

Moin!

Ich habe bei meinem A3 8P Sportback
aus dem Jahre 2010 einiges nachgerüstet. Darunter: GRA, MuFu Lenkradtasten, RNS-E…

Zum Problem:

Für die MuFu Lenkradtasten und dem Tempomaten musste ich ein neues Lenksäulensteuergerät verbauen. Codiert habe ich es nach Anleitung bzw. passend zu meiner Ausstattung, jedoch zeigt mir das Steuergerät zwei Fehler an. (01303 - Sende und Empfangsgerät für Telefon und 01301 - Steuergerät für Spracheingabe) ist das normal? Heißt es, wenn ich auf MuFu Lenkrad codiere, dass diese Fehler automatisch drin sind? Oder muss hier eine andere Codierung rein?

Das Radio Stg. 56 UND das RNS-E (Navi) Stg. 37 werden mir beim Auslesen angezeigt - ist das normal, dass beide angezeigt werden oder sollte ich das Radio aus dem Gateway abwählen? Das RNS-E habe ich codiert, wobei das Steuergerät 56 keine Codierung annimmt. In beiden Steuergeräten sind zwei Fehler zu finden. (00862 - Antenne für Navigation (GPS) und 00858 - Verbindung ZF-Ausgang Radio zum Antennenverstärker) Der Antennenverstärker in der Heckklappe habe ich übrigens nicht getauscht - ein Fehler? Angeblich gibt es ja zwei dieser Verstärker?!

Liebe Grüße


Nein die Fehler sind nicht automatisch drin da hast du was falsch codiert , der Antennen Fehler ist Normal wenn du nicht den Verstärker und die zusätzliche Leitung verbaust

Also das Lenksäulensteuergerät ist nun fehlerfrei - Das war wirklich nicht richtig codiert!

Beim Radio denke ich, dass es normal ist, dass die GPS-Antenne angezeigt wird, diese fehlt ja auch. Das wird man bei einem Navi-Radio wohl kaum rauscodiert bekommen.

Das mit dem ZF-Ausgang wusste ich nicht. Ich habe mich nun mal durchgelesen und alle nötigen Kabel, Stecker und Antennenverstärker besorgt.

Vielen Dank!

GPS Antenne kostet 15€ anstecken Fehler weg