nochmal abt-tdi tuning

ich hab leider noch keine richtige antwort bekommen. jedenfalls keine, die mir weiterhilft.

abt schreibt, dass die bei tdi-tuning garantieren, dass der motor keine kürzere lebensdauer hat. kann das sein??

oder habt ihr noch andre firmen, die tdi-tuning ohne verkürzung der lebensdauer des motor anbieten?

ich würde gern ein paar mehr ps(kw) haben, allerdings möcht ich den motor auf keinen fall verhunzen.

der soll halten, wie der serienmotor.

ach, ich hab nen 90ps(66kw)

Also ich denk, ich wiederhole mich, aber man will ja helfen:



Abt kann das „garantieren“, da sie dem Motor nicht zuviel zumuten, und er das locker verkraftet(~115PS)! Aber eine GARANTIE hast du so direk nicht, sie übernehmen die gängige AudiGarantie, aber auch nicht mehr! Also wenn du 100tkm hast, ist es null garantie!

Da der Motor die Belastung aushält, verringert sich die lebensdauer nicht merklich, also sollte, ein normaler Motor kann ja auch kaputt gehn! Aber es SOLLTE nichts passieren! Also ABT verstehen ihr handwerk schon, leider vertraunen sie sich selbst nicht so sehr, da sie keine Garantie ohne kmBegrenzung geben, was andere Tuner schon tun! Außerdem ist der ABT-Chip nicht der billigste, aber das können die sich halt leisten!



Hoffe, geholfen zu haben!