S3 ohne Klimaautomatik? Nur Lüftungsregler

Nein, auch im Facelift hat man immer für die Klima extra gelöhnt…

Gruß Mackie

danke für die Vorschläge, ich werde mich mal bei den Autos informieren und so, halte euch natürlich auf dem laufenden.
Was kostet es einen leichten Hagelschaden zu reparieren, habe in einem anderen Beitrag gesehen, 10er pro Delle, kann man sich daran festhalten?

Würde ihn an deiner Stelle auch nicht ohne Klimaautomatik nehmen, steh einmal im Sommer bei Hitze im Stau und du wirst dir Wünschen den Aufpreis gezahlt zu haben. Mal davon abgesehen das es sich beim Wiederverkauf auch positiv bemerkbar macht! Es gibt hier ja schon unzählige Kaufempfehlungen, z.B. auch einen Thread was die Leute alles in Ihrer S3 Laufzeit so erneuert haben/mussten. In sofern mein Rat sei dir bewusst das du eine gute Geldreserve in der Hinterhand brauchst, auch ein Wagen der jetzt auf den ersten Blick "Top" dasteht kann sich schnell zu einem Problem entwickeln! Motor- und Turboschäden sind bei diesem Modell leider absolut keine Seltenheit, selbst bei Leuten die gut mit dem Auto umgegangen sind. Dessen sollte man sich meiner Meinung nach bewusst sein!

Schau unbedingt das der Wagen kein 5W30 gefahren hat bzw. der Besitzer irgendwann auf ein 5W40 oder 0W40 oder 5W50 etc. gewechselt hat. Ansonsten kann ich dir nur noch mal die Lektüre der bekannten Probleme hier im Forum empfehlen, dann wirst du schon einen vernünftigen S3 finden!

Genau auf gar keinen Fall das erste Auto das du dir anschauen gehst schön reden.

Lg
Giovanni

na etwas gefunden ?

lg
Giovanni

Fleißig auf der Suche, aber doch etwas schwerer wie erwartet!
Facelift für bis zu 6000€ kann ich eigentlich komplett vergessen, leider…

Mit freundlichen Grüßen

Schau mal hier im Markt will einer seinen S3 verkaufen. Sieht wirklich sehr schick aus!

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=81974

Danke für den Tipp, liegt aber mit 7500 über meinem Budget, mehr als 6000 ist auch leider nicht zu machen, und finde zu viel für einen S3 8l.

Mfg

Ich weiss ja net, ob 6000 dein oberstes Maximum ist. Vllt kannst den mal anschreiben, Preis ist ja VHB… Vllt könnt ihr da was drehen :slight_smile:
Mal so als Tipp. Ich weiss ja nicht, ob du bei deiner Suche eine Umkreisbeschränkung drin hast. Ich würde die raus machen. Oft findest du super Angebote im Norden oder im Osten der Republik :slight_smile:
Bin letztes Jahr auch auf der Suche nach nen neuen Audi gewesen und wollte nen A3 :wink: Bin dann dann in Helmstedt, 520 km von mir entfernt fündig geworden. Wirklich ein tadeloser Wagen, mit einer Menge extras, wenig Kilometer und einem mega guten Preis. Der war im Vergleich zu anderen Fahrzeugen und der Audi-Suchmaschine im Schnitt knapp 4000€ günstiger. Und nein, er hatte definitiv keine Mängel. Stand bei nem Fordhändler xD
Und in der Relation gesehen zwecks Verbrauch zum hoch und runter fahren, hat es sich trotzdem gelohnt :slight_smile: Bin bisher super zufrieden :slight_smile:

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

Er soll die Anlage ausbauen und dir die Mühle für 6000/6500 geben. Würde ihn auch anschreiben

Ich gebe ich Sascha recht ich bin am Wochenende für ein Satz Felgen bis nach Minden gefahren von Karlsruhe aus :smiley:

Lg

Guten Tag,

Habe mir jetzt einen S3 zugelegt…
BJ: 2002 (Facelift)
175.000 km
Farbe: imola gelb
Scheckheft gepflegt, zahnriemen gemacht bei 120.000
Innenausstattung gut gepflegt.
Mängel: Motorhaube kleiner Kratzer und 2 Steinschläge.
Heckstossstange, leichte Beule mit paar Kratzern, evtl durch polieren zu beseitigen.
Hab jetzt 4500 bezahlt und bin sehr zufrieden! Klar ein bisschen was ist immer zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Hey das freut mich sehr, Glückwunsch zum S3. Stell mal ein paar Bilder rein. Wenn Fragen aufkommen ich stehe gerne zur Verfügung.

Lg
Giovanni

Cool! Glückwunsch :slight_smile: bin au auf die ersten Bilder gespannt :wink: Wo hast ihn gekauft? Bist bissle weiter gefahren?
Grüßle

Vielen Dank @audifan938L

Ja ich bin jetzt von Idar Oberstein bis nach Bonn gefahren, Ca 2 Stunden, also geht noch… :slight_smile:

Werde heute Abend oder morgen ein paar Bilder hier reinhauen :wink:

Mfg

Freu mich schon.

Lg
Giovanni

Häng ne 0 dran, dann kommst hin…

Ne einzelne Delle kostet bei uns hier zwischen 80-100€, aber ich gehe mal davon aus, wenn mehre Dellen im selben Abstand sich befinden, wirds billiger…

Hallo wie bekomme ich hier mehrere Bilder reingestellt? :cry:

Hab mal beim Lackierer angefragt, heckstossstange, Kofferraumdeckel und Motorhaube lackieren 750€, geht noch. Die Heckstoßstange muss neu, könnt ihr mir da was empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Damals gab es bei Audi KlimaAUTOMATIK oder gar nix, ner einfache Klima gabs nicht.

Mag bezogen auf den Lackzustand etc. durchaus zutreffen…aber dafür haben die Italiener eher selten Schnee bzw. Salz gesehen und sind somit (von der reinen Substanz her) meist in wesentlich besserem Zustand als in DE bewegte Fahrzeuge.

Naja, das kommt drauf an. Wenn der Wagen aus einer Meerregion kommt, ist die salzige Luft bestimmt auch nicht besser (vielleicht sogar schlechter?) als ein paar milde Winter in Norddeutschland.