Schleifen beim Gas geben

Servus,

Wie im letzten Post erwähnt bin ich neu in Sachen Fahrzeugen.
Ich versuche es so detailliert wie nur zu beschreiben.

Ich habe meinen A3 8l 1.9tdi mit asz Motor vor wenigen Monaten gekauft und musste einpaar Baustellen angehen (bremsen).

Beim Kauf war alles problemlos.
Einen Monat später (Februar) machte sich eine verringerte bremsleitung bemerkbar, habe daraufhin Beläge und Scheibe der Hinterachse gewechselt.
Für die vorderen bremsen habe ich neue bremssattel verbauen müssen.
Vor 3 Tagen habe ich das dann auch gemacht und die neuen Beläge und Scheiben auch verbaut und entlüftet.

Nun zu meinem problem:
Seit dem Heimweg von unserer Halle zu mir nach Hause ist mir aufgefallen dass mein Audi schleift, wenn ich Gas gebe, sobald ich ca. 2000 Umdrehungen überschritten habe, das Tempo halte, ihn Rollen lasse oder bremse ist kein schleifen zu hören (bei ü2000 Umdrehungen kann es aber auch an der gesteigerten Geräusch Kulisse liegen, dass ich es nicht mehr höre)

Edit:
Das schleifen ist ziemlich leise, wenn man nicht genau hinhört bemerkt man es kaum. Laut meinen beifahrern haben die das erst gehört, nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte.

Leistungsabfall merke ich mal keinen, er gibt immernoch Gas wie am ersten Tag, lenken fühlt sich gleich an wie davor.
lediglich ist einmal seit Wechsel passiert, dass er beim bremsen und lenken gezuckt hatte.

Hallo, prüfe doch mal deine Motoraufhängungen.