Temperatursensor für Frischlufteinlass

Hallo Leute,
Ich hab nen 8P Erstzulassung 3/08.
Habe nach einem Motortausch meine Klima befüllen lassen. ( Ps: keine Ahnung ob die Klima vorher funktioniert hat, Auto wurde erst gekauft. )
Dicht ist sie und kältemittel ist auch wieder drin.
Aaaaber, sie kühlt nicht.
Das Regelventil hab ne Stromaufnahme von 0,8A
Hab ihn ausgelesen, keine Fehlercodes gespeichert.
Aaaaaber, der Frischlufteinlass Temperatursensor G 89 zeigt -50 Grad.
Viele schreiben das ich den gar nicht mehr habe.
Weis jemand um Rat?

Danke schon mal.

Hallo SaScHi87,

erstmal herzlich Willkommen hier.

Zu diesem Frischlufteinlass-Sensor kann ich leider nichts beitragen.

Wenn ein Temperaturfühler z.B. abgezogen wird oder halt absolut keine Funktion mehr hat, zumindest bei meinem 8P von 2012 :slight_smile: , dann wird die Temperatur beim Auslesen mit - 48 °C angezeigt.
Wenn ein Sensor gar nicht verbaut ist, kann ich den in der Regel gar nicht auslesen.

Problem ist halt sollte ich den Fühler wirklich haben muss ja die ganze Armatur raus.
Soviel ich gelesen habe. Deswegen die Frage ob ich den überhaupt habe.
Angeblich ist er ab 2006 schleichend entfallen.

Ich bin echt ratlos.