Was für alternativen kennt ihr zum ADAC?

Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt, wollte ich wissen was für alternativen ihr zum ADAC in Sachen Pannenhilfe kennt und wenn ihr auch weiterempfählen würdet?

Ich bedanke mich im Voraus!

LG

Also ich bin vom ADAC zu JimDrive umgestiegen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin.Am Anfang war ich schon ein bisschen skeptisch, bin aber mittlerweile schon ne lange zeit da. Die sind sehr professionell und immer da wenn man sie braucht.
Du kannst dir auch ein Interview mit einem netten Herren auf https://jimdrive.com/autoservice/jimdrive-erfahrungsbericht/ anschauen.
Er redet da über seine Erfahrungen mit JimDrive, bzw. inwiefern sich der Wechsel für ihn gelohnt hat.
Außerdem kannst du dich da viel besser über JimDrive informieren, lohnt sich auf alle Fälle mal anzusehen.

Liebe Grüße!

da haste ne erste uebersicht, was es so alles gibt:
http://www.pannenhilfe-experten.de/

Bei welcher Versicherung bist du denn ? Viele Versicherungen bieten ja auch einen Hilfefumfang wie der ADAC an. Ich bin bei der VHV, da würde mich sowas ~20€ kosten im Jahr. Weil der ADAC aber einen Monat vorher grade den Jahresbeitrag abgebucht hat und ich daher sowieso noch da drin hänge bin ich noch nicht gewechselt.

AvD (Automobilclub von Deutschland) soll eine gute Alternative sein!

Ich bin beim ACE ( https://www.ace.de/ ) schon seit jahren und hab ihn auch schon oft gebraucht.
Zuverlässig schnelle hilfe muss ich sagen.

Ich denke gerade auch an einen Wechsel. Ist einer Mitglied und hat länger mit JimDrive schon Erfahrungen sammeln können? Was sagt Ihr zu den Leistungen von JimDrive, hier der Vergleich http://automobilclubvergleich.de/vergleich den ich gefunden habe.

ACE oder AVD sind gut.