Was für ein Forum ist gewünscht?

Kenn sowas aus nem anderen Fourm. Das artet total aus…Da passen einmal die unmöglichsten Größen.
Ich würde es weiter so laufen lassen, wie es jetzt ist erhlich gesagt. Auch wenn die Threads oft nerven. Bei vielem muss man dann auch mal auf die Suche verweisen, das ist ganz klar!

Glaube wir sind etwas vom eigentlichen Thema abgeschweift.
Jetzt mal wieder zurück zum Thema oder wir müssten das in nem seperaten Thread weiter diskutieren!

Auch ohne mir alles durchgelesen zu haben, man kann mir sicherlich verzeihen… darum Folgendes.

Es gibt wichtigeres in meinem Leben als mir über Tuning, getönte Scheiben oder Tieferlegung Gedanken zu machen.
Es kümmert mich nicht, es nervt aber teilweise wenn man diese Klientel hinter sich hat und merkt, sie denken sie sitzen in einem schwarzen, polierten Raumschiff mit ihren tollen Borbet Felgen und können drängeln.
Schwatte Sonnenbrille, Mucke auf Nachbarschaft-Beschallung und Fenster runter… yeah. Das ist toll! Das macht Laune!

Meinen Beitrag dazu "Rückruf bei Audi" gab es dazu ja schon… der kam ja auch nicht sonderlich gut an was mich schlichtweg noch mehr amüsiert wenn ich sehe wie sich manche angegriffen fühlen. heißt ja eigentlich dass was dran sein muss :lol:

Mich stört es nicht wenn man zum 100. Mal ein Thema anfängt obwohl es schon 100 Mal existiert und man nur danach suchen müsste.
Dann weißt man darauf hin, oder lässt es bleiben. Fertig.
Bei einfachen Theme postet man eben 5 Zeilen und dann ist das Thema auch durch. Zum Beispiel was man macht wenn die Bremsen quietschen.
Statt da nen Roman hinzupappen wie man die Suche benutzt würde es schneller gehen zu schreiben was zu tun ist…
Es gibt doch keinen Zwang zu Lesen oder zu schreiben, oder?

In diesem Forum läuft es anders ab als woanders. Sorry.
Negative Kommentare über aufgemotze Prollokisten sind nahezu unerwünscht, Hinweise wie man den "Verkauf" verbessern könnte werden ignoriert weil sie ja nicht durchführbar sind (was in anderen Foren auch klappt und dort gibt es dann auch 20 Neue Verkaufsthreads an einem Tag) und die Fehler des abgeschnittenen Textes bei Sonderzeichen sind immernoch nicht behoben… wahnsinn. Eröffne ich deswegen einen Thread? Nö.

Hier haben auch manche einen Stock im Anus und verstehen keinen Spaß… gerade wurde mein Beitrag gelöscht und ich wurde freundlicherweise von Poweruser angeschrieben dass ich, bei Wiederholung, verwarnt werde.
Boah wahnsinn… wie in der Schulzeit: Ab in die Ecke Daniel!
Oder als ich mich wegen Schnee verspätet habe… "Draußen vom Walde komme ich her, ich muss euch sagen es schneit heute sehr…" Fand der Lehrer garnicht witzig… böser Daniel.

Naja sei es drum.

Ich für meinen Teil finde es hier nicht so angenehm wie in z.B. Motorradforen. Da laufen auch ein paar Bekloppte rum die auch mal Späßchen machen… vielleicht habe ich auch einen seltsamen Humor.
In jedem Fall würde ich aber eher dort zu einem Usertreffen fahren… wobei ich gegen den Ein oder Anderen garnichts einzuwenden habe nur weil man anderer Meinung ist.

Was die Rechtschreibung angeht… es ist mir egal ob man nahezu alles klein schreibt… Hauptsache es sind ein paar Satzzeichen drin.
Ich bin hier nicht im Deutsch-LK-Forum. Ich finde jedoch dass die Satzzeichen es einfacher machen das geschriebene zu lesen. Groß- und Kleinschreibung eher weniger.

Ich werde mal versuchen mich zusammen zu reißen… Madcek hat mich ja schonmal angeschrieben wegen der A3bay-Geschichte und weshalb ich mich enthalte.
Irgendwann ist der Drops gelutscht und wenn man 3 oder 4 Hinweise ignoriert dann ist es halt so. Wat soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen?

Und nun zauber ich trotzdem nen Hasen aus dem Zylinder.
Das neue Design fand ich seit Anfang an nicht toll.
Ich bin ja auch der Meinuntg dass User-HowTo's unter Downloads gehören.
Oder ne extra Kategorie: User Um- und Einbauten.

Ich sehe es so:
Pass ich Dir nicht, dann ließ mich nicht!
Und ein wenig Distanz tut ihm Leben ganz gut (egal ob in der Liebe oder im virtuellen Leben), man wird ruhiger, nimmt nicht alles so ernst… es zahlt sich aus.

In diesem Sinne… Satzzeichen nicht vergessen.

Lach, gut geschrieben Daniel, dafür Respekt ! :dafuer:
Allerdings frag ich mich was Du dann hier im Forum machst?
Und Spaß, darüber brauchen wir net zu reden, FFM Besucher haben jede Menge, und da Du nicht hingehen willst, ist es auch net schlimm, Dir würds da auch gar net gefallen, sind eben lauter normale Menschen dort.
Ich finds Hammer, und ich hab auch schon einige Motoradtreffen mitgemacht, eins ist sicher FFM ist Anderst.
So, jetzt kannst mir sagen das Dir meine Antwort net gefallen hat, aber ich mußt es jetztt los werden, grins, auch wenn ich keinen A3 mehr fahre…

Wie schon erwähnt… ich hab andere Probleme.
Zum Beispiel ist mein Kaffee wieder kalt weil Kunde angerufen hat (Ja, ich mag meinen Job) und die Biotonne hat Madenbefall und mein Auto fährt nicht mit Liebe sondern mit teurem Benzin…
Auf nem Usertreffen würde ich auch mit dem Ein oder Anderen en Bierchen trinken… ich bin doch garnicht so… :wink:

Ich bin hier weil ich, wie auch schon erwähnt, nicht alles so ernst nehme.
Ich mags hier ja, es sind ja auch viele okay.
Ich gebe hoffentlich Hilfe (manchmal) und bekomme Hilfe… ist doch toll.
manchmal mecker ich auch rum weil es wirklich schwieg i den Kauderwlsch zu entzifrn… :wink:

Das war's.

Das bedarf eigentlich keines weiteren Kommentars…du hast die Lösung für all deine Probleme ja selbst gepostet…

Wenn du dich in nem Autoforum anmeldest mit dem Ziel, den ganzen Tag bespaßt zu werden bzw. präpubertäre Witze vom Stapel zu lassen, hast du irgendwas falsch gemacht. Das sind genau die Postings, die neue User abschrecken, wenn sie irgend nen sinnlosen Mist zu lesen bekommen, die sie bei ihrem Problem kein Stück weiterbringen.

Hast du ein Problem damit: "Mein Profil/Löschung" bietet die Lösung…

Sag mal Thomas… wie war das mit der Lauß und der Leber?
Habe ich diesen Thread erstellt oder fühle ich mich genötigt irgendetwas zu ändern?
Und ob ICH hier ein Problem habe oder nicht, überlässt Du bitte meiner Wenigkeit. Auch wenn es um meine Gedanken geht. Sei so lieb, ja?
Und wenn du großer, erwachsener Mensch nicht mit meinen präpubertären Witzen klar kommst (dafür schreibe ich nicht unter jedes neue Mädelbild wie süß sie doch ist…) dann lade ich Dich ein meinem Motto zu folgen… überlesen, fertig.

Wenn Du ein Problem damit hast… guck mal…: "Mein Profil/Löschung" bietet die Lösung…

Wenn jemand wieder drauf aus ist möglichst viele positive Kommentare zu ernten für ganz hammer mega toll getönte Scheiben und wie man diese findet… dann fühle ich mich eingeladen meine Meinung preiszugeben. Entweder sie ist positiv oder negativ…
Sind ja nicht in Hintertuckenindien hier.
Und wenn man dann rumheult dass man doch nur neidisch ist… naja :tooth:

Besten Dank und bis dann…

:popcorn::ice::tooth:

Spätestens wenn du deine Probleme hier im Forum kund tust und sich dadurch andere User gestört fühlen (was durch deine Kommentare in der Vergangenheit schon einige male vorkam), ist es eben nicht mehr nur dein Problem… und da werden die Mods in Zukunft auch härter durchgreifen. Schmusekurs scheint ja nicht zu funktionieren. In anderen Foren wird garnicht erst verwarnt, sondern sofort gesperrt.

…eine denkbar schlechte Lösung für Moderatoren (auch wenn das in der Vergangenheit wohl mal vorgekommen ist)

…das freut mich für dich. Aber selbst wenn jemand solche Fotos kommentieren muss, spricht da nix dagegen.

Werde ich machen, wenn das Forum völlig zum Off-Topic Bereich verkommt und nur noch dazu dient, die neusten Witze und Youtube Videos zu veröffentlichen (kannst ja deine Kollegen aus dem Moped-Forum einladen)…

Gegen (konstruktive) Kritik hat hier niemand was… wie oben schon erwähnt "der Ton macht die Musik". Miesmacher, die alles und jeden schlecht machen wollen, brauchen wir hier jedoch wirklich nicht (und über Geschmäcker brauchen wir hier nicht zu streiten).

Göttlich wie Du nur einen Teil zitierst :thumbsup:

Soll ich auch mal schnibbeln?

Das ist genial, oder? :laugh:

Und nun nochmal für die schwierigen Fälle: ich habe hier kein Problem. Ich weiß auch nicht wer sich gestört fühlt (echt nicht) nur weil mal jemand das sagt was man meint und es jemandem nicht passt, weil er sich in seiner Potenz (oder was auch immer) gestört fühlt…

Haben sich vielleicht schon einige male welche gestört gefühlt weil die Wahrheit so hart war? Wenn Du dieses mit "was durch deine Kommentare in der Vergangenheit schon einige male vorkam" meintest dann… ja, dann fühle ich mich schlecht.

Ach doch, ich korrigiere, zwei Probleme habe ich: 1. HowTos und alles was mit Umbauten zu tun hat sollte leicht zu finden sein (Downloads - Ein- und Umbau) und dass der Text abgeschnitten wird wenn Sonderzeichen enthalten sind sollte auch mal korrigiert werden.

…so, da ja nun alles geklärt ist, könnte man ja mal wieder zum Thema kommen…
Lasst das doch jetzt einfach so stehen, oder klärts per PN oder nem Bierchen aufm nächsten FFM… :popcorn:

Hat ja mit dem Thema zu tun - das ist nämlich genau das Verhalten von Usern, was hier moniert wird.

Ich für meinen Teil werde mit solchen Usern in Zukunft aber kurzen Prozess machen (keine Drohung, sondern ein Versprechen). Und wenn jeder sich an die Regeln hält, kann es im grunde ja auch egal sein. Wer sich jetzt beschwert, sollte sein Verhalten ggf. mal überdenken.

Mit "solchen" Usern… wow… ich fühle mich geehrt.

Ich weiß nicht ob Du so viel Freizeit hast um dich meiner Wenigkeit so viel zu opfern.
Nach wie vor weiß ich auch nicht von welchen "Mengen" Du sprichst… und es muss ja wirklich "extrem" sein mein Verhalten.
Hält sich wahrscheinlich die Waage mit den vielen Usern die sich durch mich gestört fühlen (oder einfach nur angesickt sind weil sie sich persönlich angegriffen fühlen was ich eher glaube) weil ich halt das sage was ich denke. Wer sich daran stört dem kann ich nicht helfen, sorry.

Wenn ich jemanden schei… finde dem schenke ich auch keine Blumen.

So ist es mit meiner Meinung. Wenn man fragt "Wie findet ihr mein tiefes, dunkles, lautes Auto…" und ich Antworte "Sieht aus wie ein getunter Polo mit Audischirftzug…" dann soll man entweder nicht fragen oder einfach nicht beleidigt sein.

Ich bin für das totalitäre Forum.
Nur noch Ernst, kein Spaß (übrigens ist alltäglich auch nicht wirklich korrekt…) und überhaupt sollte man sich seine Meinung sparen wenn sie nicht dem Forums-Papa passt… wie wärs?

Alter Ingolstädter… die Probleme möchte ich echt haben…

Edit: ehrlich gesagt weiß ich auch nicht welches Verhalten Du meinst…

  1. mal einen Spaß machen? Wie oft kam das vor?
  2. Freie Meinungsäußerung ohne sich auf den Piephahn getreten zu fühlen?
  3. nicht durch Blumen sprechen?

So wie ich es sehe habe ich niemanden beleidigt, niemandem etwas vorgeschrieben und auch niemandem verboten gegen meine Einstellung zu sein.
Wo andere rumjammern "Musste Suche bemühen" schreibe ich auch noch 5 Schritte auf… ich bin echt Schmuch :smiley:

Ist ja wie Pipi Langstrumpf hier… "ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt… "

Isch 'abe fertig…

So Kinder, werdet jetzt langsam mal erwachsen.
Es wird immer jemamden geben, der einem sagt, was zu tun ist. Darum gibt es hier auch Mods. Und wenn es einem nicht passt, bitte, man ist nicht gezwungen, hier weiter zu machen.
Am Anfang des Threads wurde gefragt, welches Forum gewünscht ist.
Dazu sollte auch Stellungnahme bezogen werden. Privatkriege bitte nicht in diesem Thread, Spam gibt es schon genug.
Und wenn man hier jetzt anfängt, rumzuheulen, dann bitte auch den eigenen Text und das darin enthaltene selbst beherzigen.
Hier wird verletzte Eitelkeit (Stichwort Potenz) angesprochen, dabei scheint man doch selbst dieser Verletzung erlegen zu sein.
Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Interessant auch, dass der Großteil anscheinend zu den am Anfang geschriebenen Worten stimmt, es ist dies bezüglich ja nicht interveniert worden.
Das, was jetzt abläuft, ist genau das Kindertheater, was hier echt nicht hingehört.

[quote]

So Kinder, werdet jetzt langsam mal erwachsen.
Es wird immer jemamden geben, der einem sagt, was zu tun ist. Darum gibt es hier auch Mods. Und wenn es einem nicht passt, bitte, man ist nicht gezwungen, hier weiter zu machen.
Am Anfang des Threads wurde gefragt, welches Forum gewünscht ist.
Dazu sollte auch Stellungnahme bezogen werden. Privatkriege bitte nicht in diesem Thread, Spam gibt es schon genug.
Und wenn man hier jetzt anfängt, rumzuheulen, dann bitte auch den eigenen Text und das darin enthaltene selbst beherzigen.
Hier wird verletzte Eitelkeit (Stichwort Potenz) angesprochen, dabei scheint man doch selbst dieser Verletzung erlegen zu sein.
Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Interessant auch, dass der Großteil anscheinend zu den am Anfang geschriebenen Worten stimmt, es ist dies bezüglich ja nicht interveniert worden.
Das, was jetzt abläuft, ist genau das Kindertheater, was hier echt nicht hingehört.

Na dann… :seeyeah:
Ach sorry Lonnie… um Eitelkeit gehts mir dabei nicht. Ich kann mich davon nicht freisprechen und lege im realen Leben Wert darauf, aber in diesem Bereich bestimmt nicht…
Es geht mir hier eher darum dass es recht übertrieben rüberkommt und dass manche nicht unterscheiden können zwischen persönlichem Angriff und einer Meinung.

Wenn man hier jemandem sagt dass das Auto am besten in der dunklen Garage aussieht, dann ist das ja schlimmer als zu erwähnen man hätte mit der Freundin gepennt…

Wenn ich sage "es gefällt mir nicht" dann gefällt es mir nicht.
Wenn ich sage "ich find es sieht sch… aus" dann meine ich das so.
Man sagt ja auch nicht "Ich mag dich nur ein bisschen" wenn man die Person nicht ab kann, oder?
Damit haben manche ein Problem.

Im Endeffekt wird das hier doch genau so eine neverending story wie die Verkaufs-Geschichte.
Mich stören die technischen Dinge der Übersicht. Habe ich schon mehrmals erwähnt… und? Was passiert? Richtig…

Ein Hinweis bei jedem neu erstellten Beitrag "Schon die Suche bemüht zwecks deines Problems?" wäre da ausreichend. Ist eine Zeile.
Oder auch noch: Bitte formuliere deutlich worum es Dir geht und achte auf die Satzzeichen". Dann sind's drei Zeilen und es bringt evtl. etwas.

Was in den Board-Regeln steht… naja… schonmal die Lizenzgeschichte von Apple durchgelesen?

Vielleicht wäre ja auch ne Funktion gut, die die Beiträge erstmal an alle Moderatoren schickt (muss ja jemand machen) und diese werden dann so abgeändert dass sich nach eigenem gutdünken veröffentlicht werden.

Es endet im nichts. Man kann nur drum bitten, mehr nicht.

In diesem Sinne… nicht alles so ernst nehmen.

@Madcek

herrlich! I love it :slight_smile:

@heuchler

hast du dich vertippt, oder meintest du wirklich mich!?
greez

lonnie

Ups… sorry lonnie :breaker:
Schau mal, ich denke sogar an dich obwohl ich nichts von Dir lese :wink:

also um auch mal meinem senf dazu abzugeben, es wurde eigentlich schon alles gesagt.
aber ich denke Madcek wollte eigentlich nicht das ihr ( @heuchler und @Pow3rus3r ) so auseinandersetzt, ich finde auch das ihr das per PN lösen hättet können.

Ich müsste mir nochmal alles durchlesen weil ich garnicht mehr weiß worum es genau ging (so sehr interessiert's mich…).
Von daher werde ich weiterhin meinen Senf dazu abgeben wenn jemand fragt wie man irgendwas findet und wenn man dann anfängt zu heulen, fühle ich mich nicht schlechter.
Ich frage mich welcher Neuling sich den Quatsch durchliest… nichtmal die Board-Regeln liest man sich durch. Wird sich so im Sande verlaufen wie die Verkaufsoptimmierungs-Diskussion wo meine Tipps ja auch schlechtgeredet wurden obwohl sie in Foren wo MEHR verkauft wird funktionieren. Kämen sie von jemand anderem würde schon an der Durchführung gearbeitet… :smiley:
Keine Lösung ist auch ne Lösung…

Das Einzige was mich nervt sind fehlende Satzzeichen und wenn man nichtmal in der Lage ist Wörter richtig zu tippen und es Überhand nimmt. Achso, und diese Unordnung seit der Umstellung, der bescheidenen Suche und die Sache mit den Sonderzeichen.

Was mich nicht interessiert kommentiere ich nicht, fertig. Und wenn ich keine Lust habe zu schreiben "Suche in der Suche" dann schreibe ich es nicht.
Was ich überdenken soll weiß ich dafür nach wie vor nicht… ist mir auch relativ peng.
Wenn jemand mit Kritik nicht umgehen kann… mein Gott… wat soll ich mich damit rumärgern? Wenn Audimeister sagt "heuchler das ist nicht so" dann ist es nicht so und ich bin reicher an Erfahrung.

Dass es anders geht weiß ich aus anderen Foren, da laufen aber auch keine baggytragenden Kinder rum die sich angepinkelt fühlen wenn man erwähnt dass tiefe Autos im Winter den Verkehr behindern. Und wenn sie flipflop lackiert werden werden die Premiumkarren auch nicht hübscher. Auch nicht wenn man sie allen vor der Eisdiele präsentiert.

Das beste Beispiel war doch die Sache mit dem Audi Rückruf… mein Gott, dass keine Drohbriefe ankamen war doch alles, so sehr muss die Wahrheit geschmerzt haben. Aber es geht mir nunmal auf die Eier wenn "tiefer, lauter, cooler" meint mich beschallen zu müssen oder mir so sehr am Arsch hängt (trotz 110 auf der Landstraße) dass ich das Kennzeichen nicht lesen kann.

Hat übrigens auch nichts mit Dir zu tun Thomas.
Da ist man zwei Tage relativ gut drauf, beleidigt niemanden und versucht noch einen Thread aufzulockern weil es in meinen Augen wichtigeres gibt und dann wird von Verwarnung gesprochen.
Hat Madcek nicht mal Schwabbelkinn zu t00i geschrieben? Das wäre ein Grund zu ermahnen… aber keine Meinungsfreiheit. Und vielleicht hat man ja sogar recht? Ich kann auch damit leben wenn man mich Arschloch nennt… ein wenig Distant tut immer gut :breaker: Ich bin nur ehrlich und denke wahrscheinlich länger über meine Fehler nach als der Großteil hier…

Sorry… aber is bullshit. Entweder hat man keine anderen Probleme oder man bildet sich etwas auf's Mod sein ein.
Mein Humor ist zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig, aber ich bin ein netter Kerl und meine es nicht böse. Was man, natürlich, in anderen Foren versteht.
Das was "mir" hier nachgesagt wird ist entweder weil sich manche angepieselt fühlen oder man einfach nicht mit Kritik klar kommt. So einfach ist das.

Außerdem hat man sich nun auf mich eingeschossen wie der Jäger auf das Reh… was mich eigentlich auch nicht sonderlich kümmert… ist halt so.
Soll ich auch einen neuen Thread eröffnen mit "Bitte verzeiht mir…"? :wink:
Da gibt man einmal vor 4 Jahren seinen Senf zu irgendwas ab und dass nutzt dann irgendwer (Ich denke @Sportsback / Lars fühlt sich nun angesprochen) als Vorlage.
Ich hab mal einer Maus mit meinen Händen das Genick gebrochen… bin ich nun ein Tierquäler?
Die Maus wurde vorher aber von der Katze ganz böse verletzt … das Detail würde hier manche nicht bringen… von daher kann man es schlichtweg nicht ernst nehmen.

Ach ist ja auch egal… mich hats heute schon nicht mehr gekümmert was gestern war… und ich dachte hier ist nun Ruhe. Blubb… & nacht

Seine Frage war, welches Forum gewünscht ist… Eines, in dem alles und jeder ins lächerliche gezogen wird, oder eines, in dem man ernsthaft über Probleme diskutieren kann. Die "Auseinandersetzung" zeigt nur zu gut, was gerade im Forum abläuft und was viele hier abschreckt (und entstand nur, weil ein völlig aus dem Zusammenhang gerissener Beitrag, wie "ich zaubere nun auch einen Hasen aus meinem Zylinder" geposted wurde und im anschluss mit einer Ermahnung per PN gelöscht wurde. Nicht wenige Leute mit viel Know How haben sich aus genau diesem Grund dem Forum abgewandt bzw. halten sich aus dem öffentlichen Bereich komplett fern. Weil irgendwelche "Spaßvögel" meinen, mal eben ihre "Meinung" kund zu tun, nach der absolut niemand gefragt hat oder sonstige sinnfreie Kommentare (in Forum oder Fotogalerie) zu posten.

Wenn dann durchgegriffen wird, hat man dann gleich PN's an der Backe mit Beleidigungen auf der persönlichen Schiene oder eben diese Diskussionen. Manchmal kommt man sich hier echt vor, wie im Kindergarten.

Einige Leute wissen einfach nicht, wann sie die Tasten still zu halten haben bzw. fühlen sich im Deckmantel der (scheinbaren) Anonymität des Internets stark und meinen dann andere blöd anmachen zu müssen. Keiner kann mir erzählen, dass er in der Stadt Passanten anhaut und ihnen das ins Gesicht sagt, was hier teilweise seinem Gegenüber gepostet wird…

Für alle, die es noch nicht gemerkt haben:
Hier geht es längst nicht mehr nur um "Rechtschreibung" und "Suchfunktion benutzen". Viel mehr ist die Einstellung einger hier mit ein Hauptproblem dafür, dass die Stimmung/Lage so ist, wie sie ist. Was bringt mir ein Forum, in dem man in perfektem Deutsch dumm von der Seite angemacht werde oder in dem ich mit einer 1a Grammatik zu hören bekomme, dass ich gefälligst die Suchfunktion zu benutzen habe?

Jeder sollte sich zuerst an der eigenen Nase packen (und damit beziehe ich mich auf keine bestimmten User), bevor er Verbesserungsvorschlägt gibt, die ANDERE umsetzen sollen. Wenn jeder bei sich selbst an sich arbeitet (sei es in Sachen Umgangston oder in Bezug auf Rechtschreibung usw.) wäre schon viel erreicht. Aber die Deutschen diskutieren ja lieber.

Naja, seis drum. Ich für meinen Teil nehme mir den Thread zum Anlass, in Zukunft schneller und härter gegen Querulanten vorzugehen um damit das Forum in Sachen Qualität nach vorn zu bringen (User, die ernsthaft hilfe bzw. Antworten auf Ihre Fragen suchen, wirds freuen). Ich bitte auch alle User eindringlich, sich an einen Mod zu wenden, wenn irgendwas im Forum nicht passt bzw. wenn es wieder irgendwo ausartet (wir können nicht überall sein bzw. sind auch wir nicht den ganzen Tag im Forum). Wir werden uns damm umgehend darum kümmern.

So, das wars von meiner Seite aus.