Wasser im Kofferraum

Hallo,
Ich habe seit Tagen das Problem, wenn ich den Kofferraum öffne, dass das Wasser durch das Dach in den Kofferraum läuft. Das Wasser staut sich irgendwo im Kofferraum an.

Beim öffnen läuft es durch das dach in den Kofferraum und an den Seiten der Kofferraumabdeckung läuft auch Wasser raus.

Hat jemand eine lösung?

schau mal im kofferraum unterm reserverad, da müssten so kleine ablauflöcher sein, ggf sind die verstopft

Aber wie hat das eine Verbindung zum Kofferraumdeckel? Das Wasser steht ja nicht im Kofferraumboden, sondern im Kofferraumdeckel

ah, das hab ich wohl falsch verstanden…

sorry hierfür hab ich leider keine idee worans liegen könnte :confused:

Könntest du davon mal ein Video machen? Hab irgendwie Verständnisprobleme :smiley:
Habe aber eine Vermutung

Ich habe den Fehler gefunden, das Wasser läuft über das Rücklicht in die Kofferraum abdeckung und wartet dort bis ich den Kofferraum öffne. Jetzt ist nur die Frage wie ich den Fehler am besten behebe

Dann weiß ich was du meinst… Hatte ich auch und ist wohl normal… Wir sind nicht die einzigen. Hab’s so gehandhabt, dass ich den Deckel nach Regen nur ein Stück geöffnet hatte, und dann erst ganz. Sonst tropft immer alles in den Laderaum

Du könntest eine kleine Bohrung an der Heckklappe machen, damit das Wasser gleich wieder abläuft.
Ansonsten neues Rücklicht mit neuer Dichtung.