Zierleiste Tür, geclipt oder geschraubt?

weis jemand, wie diese zierleiste befestigt ist?

Nur geclipst, einfach mit nem Plastikkeil unter der Leiste reingehen und raushebeln. Hab bei mir neulich erst auf Alu gebürstet umgestellt ^^

1 „Gefällt mir“

sehr geil, danke :slight_smile:
endlich mal was leichtes :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Muss ja nicht alles immer mit „Nippel durch die Lasche“ etc. sein :joy:

1 „Gefällt mir“

Beim VfL gibt’s da tatsächlich schrauben :hammer:

Da kosten die matt gebürsteten auch 240€ pro Stück :hammer:

Beim vfl gibt es so schöne Rastnasen, wenn die abbrechen hast du ein Problem…

1 „Gefällt mir“

wenns „gut“ brechen, macht kunststoff-superkleber das wieder flott :smile:
hab mir beim spiegelblinkertausch eine abgedreht :see_no_evil: (so ne gewindedings, die die schraube hält)
hätt mich sonst ne neue spiegelkappe gekostet

https://www.radio-adapter.eu/blog/2015/08/25/audi-lautsprecher-ausbauen-vorne-fuenftuerer/

1 „Gefällt mir“

das is mal ne geile anleitung :star_struck:
ich glaub ich werd mir mal diese hebeldinger organisieren und mein bisher verwendetes lineal in rente schicken :joy:

Mach das, hab mir selbst neulich erst so ein Mäppchen gekauft mit dem Zeug. Ist einfach gut, wenn man was da hat im Fall der Fälle.

Nimm aber nicht die günstigsten. Ich hab die hier genommen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B082Y7PGFN?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

35 Euro ist ein guter Preis für sowas.

danke, na das meiste hab ich eh in der Arbeit rumkugeln (und darf es privat nutzen) :slight_smile:

https://www.amazon.de/gp/product/B09XXZB6DB/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

das ist übrigens der wunder-superkleber, zumindest ich bin von dem restlos überzeugt

2 „Gefällt mir“

Den muss ich mal ausprobieren, Uhu Endfest hält bei mir nicht bei so abgebrochenem Plastikzeug :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

grad bei kunststoffen muss ma drauf achten, weil die sogenanten polymere unterschiedlich reagieren :nerd_face:*klugscheißer off

hast du ggf ein foto davon? :slight_smile:

Ich kann morgen oder am Samstag mal eins machen. Von der Zierleiste oder von den Clips?

von der leiste, ich habs schon runter ( mein hebellineal ist dabei gebrochen :joy:)

morgen gehts ans folieren :smile:

@Bernadette hier mal ein Foto von der Dekorleiste an der Fahrertür. Schaltrahmen wechsel ich morgen Nachmittag erst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

bleibts deinder leiste, oder wechselst du die schale hinter der türschnalle und die vordere abdeckung wo der schalter ist auch?
ich bin noch am überlegen

Da es da nix ab Werk gibt und ich den Übergang ganz gut finde, wie er ist, lass ich es so :slight_smile: die Leisten sind original von einem RS3. Keine Folie.

Ich lege Wert auf eine originale Optik. Außerdem geht die kleine Blende vorne ja ein paar mm nach unten, der Übergang sieht dann wahrscheinlich nicht so gut aus.

1 „Gefällt mir“

schön, dass sichs jeder (der es kann) so individuell gestalten kann wie er will :smile:
deine leiste gefällt mir jedenfalls auch gut :ok_hand:t2:

und genau dieses eckerl unten macht mir etwas sorgen, bzw. dass es dann zuviel lila ist
sollte elegant bleiben und nicht nach „na da hat wohl wem das folieren etwas zuviel spaß gemacht“ aussehen :joy:

1 „Gefällt mir“